Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Große Kreisstadt Giengen an der Brenz mit ihren rund 20.000 Einwohner*innen verfügt über zahlreiche Wirtschafts- und Handwerksbetriebe, eine gute Infrastruktur, alle Schularten, vielfältige Kinderbetreuungseinrichtungen und attraktive, vielseitige Freizeit- und Naherholungsangebote.

In unserem Amt für Bildung und Soziales haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:  

Mitarbeiter (m/w/d) in der Kernzeitbetreuung an der Grundschule Hohenmemmingen


in Teilzeit (6,75 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben sind insbesondere:

  • die Betreuung von Schulkindern der Klassen 1 bis 4 mit spielerischen und freizeitbezogenen Aktivitäten vor dem Unterricht. 

Wir erwarten von Ihnen:

  • idealerweise Erfahrung in der Betreuung von Kindern,
  • Freude am Umgang mit Schulkindern,
  • Kreativität und Flexibilität.

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Beschäftigung,
  • eine interessante und vielseitige Tätigkeit,
  • Gesundheitsförderung,
  • leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation bis zur Entgeltgruppe S4 TVöD,
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Zusatzrente, Entgeltumwandlung).

Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Frau Szimeth, kommissarische Amtsleitung im Amt Bildung und Soziales, Tel.-Nr. 07322 952-2730, gerne zur Verfügung.


Bitte bewerben Sie sich mit aussagefähigen Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal bis Sonntag, 18.05.2025. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.