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Die Große Kreisstadt Giengen an der Brenz mit ihren rund 20.000 Einwohner*innen verfügt über zahlreiche Wirtschafts- und Handwerksbetriebe, eine gute Infrastruktur, alle Schularten, vielfältige Kinderbetreuungseinrichtungen und attraktive, vielseitige Freizeit- und Naherholungsangebote.

Als Ergänzung unsers Teams im Amt für Bildung und Soziales – Sachgebiet Schul- und Sozialverwaltung haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Sachbearbeitung (m/w/d) in der Schulverwaltung


in Vollzeit

Ihre Aufgaben sind insbesondere:

  • Assistenz für die Sachgebietsleitung Schul- und Sozialverwaltung,
  • Aufgabenerledigung und Ansprechperson im Bereich der zentralen Schulverwaltung,
  • Mitarbeit bei der Erstellung eines Konzeptes für den Betrieb von Ganztagesschulen und die Fortschreibung der Schulentwicklungsplanung,
  • Vertrags- und Vergabewesen für Schülerbeförderung, Schulbuchbeschaffung etc.,
  • regelmäßige Prüfung und Geltendmachung von Landes-, Bundes- und EU-Fördermitteln,
  • Sachbearbeitung Haushalt, Budget und Controlling,
  • Mitwirkung bei der Planung und Überwachung der Budgets an Schulen.

Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder eine vergleichbare Qualifikation,
  • idealerweise Kenntnisse in der Verwaltung sowie im Vertrags- und Vergabewesen,
  • selbstständiges, engagiertes, verantwortungsbewusstes und teamorientiertes Arbeiten,
  • sicheres Auftreten und Einfühlungsvermögen in Stress- und Konfliktsituationen,
  • einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen.

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit,
  • eine interessante, vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit,
  • selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team,
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • Gesundheitsförderung,
  • bei entsprechender Qualifikation die Eingruppierung zunächst bis zur Entgeltgruppe 6 TVöD, eine Neubewertung der Stelle ist vorgesehen,
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Zusatzrente, Entgeltumwandlung).

Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Frau Szimeth, kommissarische Amtsleitung für Bildung und Soziales, Tel.-Nr. 07322 952-2730, gerne zur Verfügung.


Bitte bewerben Sie sich mit aussagefähigen Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal bis Sonntag, 16.11.2025. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.